Mittwoch, 18. April 2012

Fast beendet ist unsere Umbauphase im...

...Werkstatt - Atelier... zumindest die größeren Arbeiten liegen hinter uns!
Nachdem wir nun unsere 3 Tisch - Auflagen aus Leimholz miteinander *gefügig* gemacht...


...und bereits 2 x mit Leinöl - Aufträgen versehen haben, ist die nervigste Bauphase erledigt... bis auf einige *Kleinigkeiten*. So wird Sara in der nächsten Zeit noch entsprechende dauerhafte - und natürlich keramische - Beschriftungen für die 3 Rollcontainer mit unseren Gipsformen, die nun allesamt unter den Tischen geordnet lagern, herstellen.


































Der andere Tisch im Präsentations- und Verkaufsbereich hat auch einen, nun viel leichter handhabbaren Unterbau und unsere großen Material- und Abhol-Keramik-Kisten sind ohne großen Aufwand zugänglich und mobil.



Den etwas versteckteren Bereich, der nur den Mitarbeitenden im Werkstatt - Atelier zugänglich ist, konnten wir dank der großzügigen Zuwendung des Bezirksrates Hannover Südstadt / Bult auch zu effektiverer Nutzung umgestalten, indem wir bewegliche Lastenroller mit großen Stapel-Containerkisten ersteigerten. Die ewigen und zermürbenden Schleppereien werden also auf das Mindestmaß reduziert.



































An der im gesamten Werkstatt - Atelier umlaufenden Konsole als ergänzende Abstellfläche in 2 Meter Höhe muss noch gearbeitet werden...
da ist zumindest bisher etwa ein Drittel geschafft...


...und auch die Verblendung des kleinen Rollwagens unterhalb des Plattenrollers steht noch an.


Insgesamt: Wir sind happy, dankbar für die großzügige Unterstützung durch den Bezirksrat und...
...unersättlich...
... und unser nächster großer Wunsch sind 2 weitere stabile Hocker (möglichst geeignet für gleichgewichtsbeeinträchtigte Menschen!), um die durch die Tischvergrößerung neu gewonnenen Plätze auch für unser inklusives Arbeiten besser nutzen zu können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen