Samstag, 29. März 2014

Der Zukunftstag von Maja, elfjährige Schülerin des sechsten Jahrgangs der IGS Kronsberg, im Werkstatt - Atelier two lives Einklang...

...am vergangenen Donnerstag...
                                                                                                                                                                      
Ein wesentlicher Teil des Zukunftstages verschwand in Wasser und Seife(nschaum).
Viele Werkzeuge vom Vortag mussten gesäubert werden und ebenso wurde eine Grundreinigung geerbter Tabletts und Schalen aus dem Chemieunterricht einer benachbarten Schule notwändig.
Das ließ Spielraum für manch physikalisches Experiment...




























Neu zusammenkomponierte Farbmischungen bei den Engoben wurden auf Proben-Fliesen aufgetragen und sind derzeit im Brennofen. Nach einem Brand bei 1250° C wird das eigentliche Farb-Ergebnis sichtbar... Wir warten also auf den Montag!


























Zwischendurch gab es dann noch die eine und andere kleine Notiz für den Bericht für die Schule und gegen 16.00 Uhr fand dann der Zukunftstag sein Ende mit einer Schülerin, die mit ungebremster Energie noch gern weitergearbeitet hätte und die den gesamten Tag sehr motiviert und unterstützend toll geholfen hat...
Danke, Maja, es war ein wirklich schöner Tag mit Dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen