Mittwoch, 17. September 2014

Aktion Weihnachtshilfe der HAZ 2014 - Presse-Interview mit Seniorinnen...

...aus unserem Werkstatt-Atelier two lives Einklang...

Am heutigen Vormittag präsentierten Vertreterinnen der sehr engagierten Senioren-Töpfergruppe im Rahmen eines Gesprächs mit Jan Sedelies von der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung eine Vorschau auf Selbsthergestelltes aus den Bereichen *Papier* und *Wollverarbeitung*, das zugunsten der Aktion Weihnachtshilfe in den nächsten Monaten im Werkstatt-Atelier in der Schlägerstraße 29 erworben werden kann.
Endlose Lagen Papier wurden zu Sternen und Papiertüten gefaltet und geklebt und etliche Kilometer Wolle zu Babysöckchen und -mützchen, sowie Kinderstrümpfen und Puschen veredelt.
Bei vielen dieser handgearbeiteten Unikate stand das Upcycling im Vordergrund - nach Möglichkeit wurden Reste, scheinbar ohne weiteren Gebrauchswert, verarbeitet und einem neuen Zweck zugeführt.
Ergänzt durch das breite Angebot an Karten und Geschenkpapieren, gestaltet von Jan Larkins, und keramischen Kleinigkeiten, die im Laufe der letzten Jahre im Werkstatt-Atelier two lives Einklang für die Aktion Weihnachtshilfe hergestellt wurden, beginnt in diesen Tagen der Verkauf.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen