Sonntag, 13. September 2015

Der letzte RAKU-Brenntag in diesem Jahr war...

...etwas ganz Besonderes: Unser letzter Werkstatt-Brand ohne weitere Teilnehmende mit zufriedenstellenden Brenn-Ergebnissen und einer Mega-Überraschung.
Unser Deal mit Stefanie und Ulrike, die in der Mittagszeit mit Sack und Pack anrückten, um die alten Rosenpflanzen auszubuddeln und umsetzen, war das Krönchen an diesem Tag!!!
Die Beiden hatten ein superleckeres Mittagessen aus hauseigener Mangoldzucht im Gepäck (Danke Stefanie!!!), einen bombenschweren Sack Räucherspäne (der Vorrat für das kommende Jahr!) dank Ulrikes' Schwager aus Brandenburg, perfekt zusammengestelltes Werkzeug, Kenntnisse, volle Motivation und Muckis und Technik, um die alten Rosenbiester zwecks Umsiedlung in den eigenen Garten aus dem verwilderten und zugewucherten Grasboden zu bitten... Und das war noch nicht einmal alles:



 







































































Anschließend wurden dann noch mehrere Kubikmeter füllende Heckenrose gebändigt (das motivierte dann Jan trotz Erkältung und Müdigkeit auch, noch mit der Astschere mitzuspielen), Brombeeraufläufer wurden noch beseitigt und der gesamte Strauchschnitt zur Bahndammdämmung befördert...
DANKE! DANKE! DANKE!
Dieser Supereinsatz war nicht nur äußerst hilfreich für die nächstjährigen Brenn- und Rauchbrandaktivitäten, sondern auch allgemein absolut notwendig!!! Und der Gedanke an alte Rosenstämme, die nun an einem schönen alternativen Standort in den richtigen Händen sind, hat einen Maximalwert...

 





































































Und so sieht's nun heute aus:



...vom Eingangstor...                                                                                                                                                               
...in der Brenn- und Räucherecke...


























...und heute noch: Die erste ROTE Libelle im Garten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen